Teil2        Teil3        Teil4

 

Meine Tour 2000

Nachdem ich letztes Jahr auf den Geschmack gekommen bin in meinem Urlaub auf Tour zu gehen und auch schon ein wenig von der Rheinluft geschnuppert hatte, hab ich auch 2000 wieder mein Rad geschnappt, Zelt und Schlafsack aufgeladen und auf ging's nach Rotterdam. Ursprünglich wollte ich natürlich den ganzen Rhein, von Konstanz bis Rotterdam, abfahren, doch da ich wie so oft wieder mal ein zeitliches Problem hatte, bin ich erst in Waldshut gestartet.

 
Das Stadttor in Waldshut war bei strahlendem Sonnenschein mein Ausgangspunkt.

Meine erste Etappe führte mich von Waldshut über Laufenburg, und da hab' ich mich dann das erste mal verfahren *g*, aber am Ende war auch ich wieder auf dem richtigen Weg und weiter ging's nach Bad Säckingen, Rheinfelden und Basel. Nachdem ich dann etwas durch Basel geirrt war fuhr ich in Weil am Rhein wieder auf die deutsche Seite und dann führte mich der Weg bis Breisach direkt am Rheindeich entlang. Nach 7 Stunden Fahrzeit und 149 km hatte ich dann mein erstes Etappenziel, Breisach erreicht.

Und Bilder von unterwegs:
Kurz vor meinem Ziel in der Nähe von Breisach hat mich doch tatsächlich noch ein Gewitter erwischt und mein ach so schön sauber geputztes Rad war nun alles, nur nicht mehr sauber *g* . Glücklicherweise war es nur ein kurzer Schauer und machte mich nicht mal richtig nass *g*.
In dieser ersten Nacht hatte ich das Glück dass eine Freundin auf meiner Route wohnt und ich eine wirklich gute Übernachtungsmöglichkeit hatte, samt Abendessen und Frühstück.
Und das war dann morgens nach dem Frühstück , vor meiner nächsten Etappe. Huhuu Patty an dieser Stelle ein besonderer Gruß an Dich *wink*.

Und weiter gings auf die nächste Etappe. Diese führte mich von Breisach erst einmal auf der französischen Seite den Rhein entlang.

An der Staustufe Straßburg habe ich dann den Rhein wieder überquert und bin auf der deutschen Seite weiter in Richtung Kehl gefahren.
In Kehl machte ich dann erst mal eine etwas größere Pause, schließlich gibt's an Kehl ein paar wunderschöne Erinnerungen ........
Kurz nach Kehl mündet die Kinzig in den Rhein.

Und weiter ging's bis zu meinem nächsten Etappenziel. Nach 135 km und 6:15 Fahrzeit hatte ich dann wieder das Glück, dass ich bei einer Freundin übernachten konnte.

Juchuuuu Tanja !!
*ganzdollwink*