Teil1         Teil2        Teil3

Am Dienstag ließ ich mein Zelt erst mal stehen, denn dieser Tag führte mich nach Rotterdam und dann wieder zurück zu meinem Zeltplatz in Brakel. Nach 165 km in 8:25 erreichte ich wieder meinen Zeltplatz.

 
Ein Blick auf Rotterdam, wo ich erst einmal meine Mittagspause einlegte.
Leider fing es in Rotterdam etwas an zu regnen, so dass ich mein Aufenthalt dort recht schnell zu Ende ist, nicht jedoch ohne ein Eis vernascht zu haben :-).
Ein Blick auf Hollands Landschaft.....
.... und selbstverständlich darf in Holland ein Bild von einer Windmühle nicht fehlen.
... ein Blick in der Abenddämmerung auf den Waal.

 

  Meine Etappe am Mittwoch brachte mich dann nach Wesel. An diesem Tag legte ich 165 km in 8:00 h zurück. Eigentlich wären es nahezu 10 km weniger gewesen, doch als ich in Wesel nach dem Campingplatz fragte, wurde ich erst einmal in die falsche Richtung geschickt. Ehrlich gesagt auf diesen kleinen Umweg hätte ich gern verzichtet, denn ich war doch schon recht kaputt.

 
Auf meinem Rückweg ging es wieder Durch Zaltbommel, Nijmegen und über die Grenze in der Nähe von Millingen a./d.Rijn.
.... und noch ein kleiner Schnapsschuss von mir mit Selbstauslöser :-)
Meine letzte Etappe dieser Tour führte mich von Wesel nach Dortmund. Einen Teil an der Lippe entlang und Nordrhein-Westfahlen bietet eine wunderbare Landschaft, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hatte, denn bis dato setzte ich Nordrhein Westfahlen mit dem Ruhrpott gleich.

Insgesamt brachte ich es in diesen 10 Tagen auf 1.539 km in einer Fahrzeit von 74:05 h.

Und 2001 wird es wieder eine kleinere, oder vielleicht auch größere Radtour geben.