Teil1         Teil3        Teil4

Am Donnerstagmorgen machte ich mich dann auf auf meine längste Etappe, wobei ich das natürlich noch nicht wusste als ich auf mein Rad stieg. Am Ende landete ich in Worms und hatte nach 8:30 h tatsächlich 191 km auf meinem Tacho stehen.

 
Und wieder mal ein Blick auf den Rhein.......
und wenn's bissel viel wird, und die Sonne etwas brennt, sieht alles etwas schief aus, hihi
........und heiß war es wirklich.........

kurz vor Speyer machte ich mal wieder eine kleine Pause.......

meine Fahrt führte mich weiter von Speyer über Altrip nach Ludwigshafen und schließlich ........
..... und schließlich nach Mannheim, wo ich mich, wie auch schon letztes Jahr wieder mal total verfranzt hab', aber zu guter letzt hab ich auch da wieder raus gefunden ......
und letztendlich hab ich dann irgendwann auch erschöpft mein Zeltplatz in Worms erreicht, puuh, ganz schön anstrengend....

am nächsten morgen weckte mich wieder einmal die Sonne und auf ging's zur nächsten Etappe.......

 

  Meine nächste Etappe am Freitag führte mich über 159 km nach Koblenz, wo ich glücklicherweise noch ein kleines Plätzchen für mein Zelt ergattern konnte, denn eigentlich war der Campingplatz, dank Flammen in Rhein ja schon überbelegt, uiuiui wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich noch ein ganzes Stück strampeln dürfen und das noch abends um 19.00 Uhr, und ich war da eigentlich schon ganz schön kaputt, aber ich hatte ja noch einmal Glück, und zum Einschlafen Live-Musik *g*

 
Und auf ging's über die Nibelungenbrücke in Worms, unterhalb der ich übernachtet hatte, nein, nein, nicht einfach so, natürlich selbstverständlich auf einem Zeltplatz, also was Ihr wieder denkt, tztztz *g*.
In Mainz machte ich dann erst mal wieder ein Päuschen und genoss den Blick auf den Rhein. Aber schon bald schwang ich mich wieder in den Sattel und überquerte wieder einmal den Rhein und fuhr wieder rechtsrheinisch bis Rüdesheim.
Dort brachte mich dann eine Fähre wieder auf die linke Seite, des Rheins nach Bingen. Die Rheinlandschaft bietet hier eine wunderschöne Aussicht auf verschiene Burgen.