Teil2        Teil3       

 

Meine Tour 2002

Meine Tour 2002 war etwas kürzer, als die letzten Touren. Eigentlich sollte es ja eine Schnuppertour für meinen Freund werden. Wir wollten die Tour Ende Juli machen, und hätten zu diesem Zeitpunkt blendendes Wetter erwischt. Aber es kam mal wieder alles ganz anders...
Ich hatte Ende Juli also Urlaub und wir wollten Freitagmittag 4 1/2 Tage auf Tour gehen. Einen Tag vorher wollte ich noch eine kleine Runde mit meinem Rennrad drehen. Diese Runde endete joeoch schon nach 8 km mit einem Krach und ich lag auf der Nase. Das ganze war ein kleiner Frontalunfall mit einem anderen Radfahrer, natürlich auf dem Radweg. Da kann man mal wieder sehen, wie gefährlich das Fahren auf einem Radweg ist ;-).
Nun ja, dieser kleine Unfall hatte leider zur Folge, dass ich an der Hand genäht werden musste und dadurch ein Weilchen auf mein Fahrrad verzichten musste und so wurde aus unserer ersten gemeinsamen Tour leider nichts. Jetzt hoffe ich natürlich auf das nächste Jahr, gel Stefan ;-).

 
Doch wer micht kennt, weiss, ich wäre nicht ich, wenn ich nicht doch noch mein Rad satteln und losziehen würde. Und so habe ich mir Ende September ein verlängertes Wochenende ausgesucht und los ging es.

Und wieder einmal hatte ich riesiges Glück mit dem Wetter und konnte bei strahlendem Sonnenschein meine Tour beginnen. Mein Startpunkt war, wie schon im letzen Jahr Bad Cannstadt am Neckar.

Meine erste Etappe führte mich dem Neckar entlang, vorbei an Neckarweihingen, Marbach am Neckar,dem Geburtsort Schillers, Freiberg und Großingersheim.
Zwischendurch ein Bildchen von den Enten, die den schönen Septembertag sichtlich genossen.
Kurz vor Besigheim wurde es etwas hügeliger und auch dieses Jahr verfuhr ich mich wieder in dieser Gegend. Aber das mit dem Verfahren kenne ich ja schon, und so fand ich auch wieder den richtigen Weg ;-).
Weiter fuhr ich dem Neckar entlang, bis Lauffen am Neckar. Hier machte ich erst einmal ein kleines Päuschen und genoß die warme Mittagssonne.
Nach meiner Mittagspause ging es durch die Weinberge nach Nordheim, puh, auch hier waren ganz nette Anstiege zu bewältigen. Dann fuhr ich weiter durch das Neckartal nach Heilbronn und Neckarsulm. Nun noch ein letztes Stück dem Neckar entlang bis Bad Friedrichshall bzw. Jagstfeld. Von hier aus führte mich mein Weg weiter der Kocher entlang.
Mein erster Blick auf die Kocher.
Mein Weg führte mich durch mehrere kleinere Ortschaften und immer wieder aus der flachen Flußlandschaft über kleinere Hügel.
Bei Forchtenberg machte ich noch einmal eine kleine Pause, bevor ich die letzten Kilometer bis Künzelsau bewältigte.

Nach 144 km und einer Fahrzeit von 7:00 h erreichte ich dann meinen Zeltplatz in Künzelsau.