Teil1        Teil2       

 

 
Nachdem ich am Sonntag weiter gekommen war, als ursprünglich geplant, habe ich kurzerhand beschlossen meine Tour auf 3 Tage zu verkürzen und die restlichen Kilometer zurückzulegen.

Nach einem ausgewogenen Frühstück saß ich dann um 8:30 Uhr im Sattel und ich fuhr weiter der der Jagst entlang, durch Crailsheim, Tiefenbach und Kirchberg.

Meine Tour führte mich weiter durch Dörrmenz, vorbei an der Ruine Leofels und weiter durch die schöne Flusslandschaft der Jagst.
Ein Blick in die Landschaft.
Oberhalb der Jagst gläzte das Städchten Langenburg mit seinem Schloss in der Sonne.
Kurz vor Krautheim legte ich meine Mittagspause ein. Ich fuhr jedoch schon sehr bald weiter, denn schließlich hatte ich heute noch ein paar Kilometer vor mir.
Nach meiner Pause ging es weiter in Richtung Berlichingen, vorbei, am Kloster Schöntal, wo Götz von Berlichingen 1562 seine letzte Ruhestätte fand.
Noch ein letzter Blick auf die Jagst, bevor ich in Jagstfeld, wieder auf den Neckar stieß. Von nun an führte mich mein Weg den Neckar "aufwärts" in Richtung Stuttgart.
Nun blieb mir nicht mehr viel Zeit für Pausen oder Fotos, und ich musste mich sputen in der Helligkeit soweit wie möglich zu kommen.

Nach 209 km in einer Fahrzeit von 10:18 h erreichte ich die U-Bahn-Haltestelle in Remseck. Nun war es aber auch allerhöchste Zeit, die Tour zu beenden, denn die Dunkelheit war schon hereingebrochen. Das letzte Stückchen fuhr ich also mit der U-Bahn und war dann glücklich als ich endlich daheim war und auch bald in mein Bettchen verschwinden konnte.